Das Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel bietet Gewerkschaften, Ministerien und anderen Veranstaltern aus Politik, Kultur und Wirtschaft ideale Bedingungen zur Durchführung von Tagungen und Konferenzen.

Hier unsere AGBs zur Nutzung unserer Räumlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten:

AGB zur Durchführung von Tagungen, Konferenzen und Seminaren

AGB zur Übernachtung im BZK


Im ersten Obergeschoss befindet sich der "Kleine Konferenzsaal".


Ausstattung

Er eignet sich besonders gut für Sitzungen und Besprechungen im kleinen Kreis. Er ist etwas mehr als 40 m² groß und bietet an einem großen Tisch bis zu 12 Personen Platz. Bodentiefe Fensterelemente sorgen für angenehme Lichtverhältnisse. Sie führen auf einen großen Außenbalkon. Insbesondere im Sommer lässt sich der Balkon gut nutzen, um in kleineren Pausen frische Luft zu schnappen, ohne das Gebäude verlassen zu müssen. Bei Rauchern ist er natürlich bei jedem Wetter beliebt.

Der Kleine Konferenzraum ist technisch so ausgestattet, dass sich bei Bedarf problemlos Präsentationen vorführen lassen. Hierfür stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Laptop mit Beamer zur Verfügung. Internetanschluss ist über W-LAN (wireless local area network = drahtloses lokales Netzwerk) möglich.


Er befindet sich im Untergeschoss des Bildungszentrums. 

Ausstattung und Reservierung


Der Große Konferenzsaal eignet sich für Veranstaltungen wie Rockkonzerte ebenso wie für Podiumsdiskussionen und Konferenzen mit vielen Teilnehmern. Der Saal ist ca. 135 m² groß und bietet bis zu 120 Personen Platz. Der Raum kann mit bis zu 120 Stühlen ohne Tische und bis zu 100 Stühlen mit Tischen ausgestattet werden. Bei der Aufstellung von Tischen und Stühlen richten wir uns natürlich ganz nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie uns einfach an.

Der Große Konferenzsaal hat sowohl einen Zugang durchs Haus als auch einen Direktzugang von außen.

Technisch hat der Raum ebenfalls einiges zu bieten: Konferenz-Lautsprecheranlage, Videoanlage mit integriertem Cassetten- und CD-Player, individuell einrichtbare Lichtanlage, Beamer mit Großleinwand sowie PC mit Windows 7, Microsoft Office 2010 und Internetzugang per WLAN.


Ob Tagung oder offener Empfang ein echter Alleskönner


Unser neu geschaffener Multifunktionsraum ist vielseitig nutzbar. Durch die Größe eines mittelgroßen Konferenzsaals ist der Multifunktionsraum ideal für Tagungen, Vorträge und Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen.

Durch die Flexibilität des Mobiliars sind wir in der Lage, die Räumlichkeit in eine Art Lounge umzubauen, die Sie optimal für Empfänge oder auch lockere Runden nutzen können. Der Multifunktionsraum hat sowohl einen Zugang durchs Haus als auch einen Direktzugang von außen.


Außer den Konferenz- und Tagungsräumen können natürlich auch unsere Seminar- und Gruppenräume für Konferenzen und Tagungen genutzt werden.


Zur Reservierung einer unserer Räume wenden Sie sich bitte an:

        Manuela Heinz
        E-Mail :    manuela.heinz(at)arbeitskammer.de
        Telefon:   (06849) 909 419

        oder

        Rebecca Fuchs
        E-Mail:     rebecca.fuchs(at)arbeitskammer.de
        Telefon:   (06849) 909 416

Wir veröffentlichen regelmäßig einen Newsletter zu Themen, Angeboten und Veranstaltungen der Arbeitskammer Saar.

Newslettersystem der Arbeitskammer