
Das Bildungs-Zentrum in Kirkel bietet den Mitgliedern
von der Arbeitskammer Schulungen an:

Denn:
Das Bildungs-Zentrum von der Arbeitskammer befindet sich in dem Natur-Gebiet Bliesgau.
Der genaue Name ist: UNESCO Biosphären-Reservat Bliesgau.
Die UNESCO ist eine Organisation in Europa.
Ein Biosphären-Reservat ist ein geschütztes Natur-Gebiet.
Das Natur-Gebiet Bliesgau ist eine besondere Landschaft im Saarland:
Dort gibt es viel Wald und Obstwiesen.
Dann lesen Sie nach, ob Sie Mitglied von der Arbeitskammer sind.
Die Informationen zur Arbeitskammer-Mitgliedschaft
in Leichter Sprache finden Sie hier:
www.arbeitskammer.de/wer-ist-mitglied
Die Informationen zu den Schulungen
in Leichter Sprache finden Sie hier:
www.bildungszentrum-kirkel.de/schulungen
Das Bildungs-Zentrum in Kirkel bietet
den Mitgliedern von der Arbeitskammer Kultur-Veranstaltungen an:
Kultur-Veranstaltungen sind zum Beispiel:
Der Eintritt für die Kultur-Veranstaltungen kostet
für die Mitglieder von der Arbeitskammer kein Geld.
Hier finden Sie dazu alle Informationen in Leichter Sprache:
www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-veranstaltungen

Das Bildungs-Zentrum in Kirkel ist auch ein Konferenz und Tagungs-Zentrum.
Auch Nicht-Mitglieder von der Arbeitskammer können in dem Bildungs-Zentrum Räume mieten.
Zum Beispiel für Tagungen und Versammlungen.
Nicht-Mitglieder von der Arbeitskammer sind zum Beispiel:
Während der Veranstaltung können die Teilnehmer im Restaurant
von dem Bildungs-Zentrum essen.
Und auch im Bildungs-Zentrum übernachten, falls die Veranstaltung 2 Tage oder länger geht.
Hier finden Sie dazu alle Informationen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
www.bildungszentrum-kirkel.de/konferenz-und-tagungszentrum

In dem Bildungs-Zentrum gibt es auch ein großes Freizeit-Angebot.
Denn:
Alle Besucher sollen sich auch nach den Schulungen
im Bildungs-Zentrum wohl fühlen.
Deshalb gibt es im Bildungs-Zentrum auch:
Hier finden Sie dazu alle Informationen in Leichter Sprache:
www.bildungszentrum-kirkel.de/freizeit-angebote
