Neben den Schulungen organisiert die Arbeitskammer
verschiedene Kultur-Veranstaltungen.
Die Kultur-Veranstaltungen finden auch in dem Bildungs-Zentrum in Kirkel statt.
Unsere Kultur-Veranstaltungen sind zum Beispiel:
Der Eintritt für die Kultur-Veranstaltungen kostet nichts.
Die Kultur-Veranstaltungen:
In dem Bildungs-Zentrum finden verschiedene Konzerte statt.
Bei den Konzerten treten verschiedene Künstler auf.
Meistens sind es Rock-Musik-Konzerte oder Pop-Musik-Konzerte.
Es gibt aber auch:
Die Konzerte in dem Bildungs-Zentrum sind sehr beliebt.
Deshalb müssen Sie sich vorher anmelden,
wenn Sie ein Konzert besuchen möchten.
Zu jedem Konzert gibt es ein eigenes Anmelde-Formular.
In dem Bildungs-Zentrum gibt es auch Kunst-Ausstellungen.
Zum Beispiel mit gemalten Bildern oder Fotos.
Die Kunst-Ausstellungen wechseln oft.
Meistens gibt es eine kleine Feier mit dem Künstler,
wenn eine neue Kunst-Ausstellung eröffnet wird.
Diese Feier nennt man: Vernissage.
Das spricht man so aus. Ver-ni-saasch
Zu der Vernissagen müssen Sie sich anmelden.
Für den Besuch der Kunst-Ausstellung müssen Sie sich nicht anmelden.
Montag bis Freitag: 7 Uhr bis 18 Uhr
Samstag: 7 Uhr bis 15 Uhr
www.bildungszentrum-kirkel.de/ausstellungen
Eine weitere Kultur-Veranstaltung in dem Bildungs-Zentrum
ist die Kabarett-Aufführung.
Kabarett spricht man so aus: ka-ba-rä
Bei einer Kabarett-Aufführung erzählt jemand auf der Bühne Witze und lustige Geschichten.
Oft geht es dabei um Themen aus
Der Künstler erzählt lustige Sachen oder macht Witze über das Familien-Leben.
Wenn Sie eine Kabarett-Aufführung besuchen möchten,
müssen Sie sich anmelden.
www.bildungszentrum-kirkel.de/aktuelle-veranstaltungen
In dem Bildungs-Zentrum können Sie sich spannende Reise-Vorträge anhören.
Die Reise-Vorträge heißen:
Vorträge der Freunde des Abenteuer-Museums.
In den Reise-Vorträgen
Wenn Sie einen Reise-Vortrag hören möchten,
müssen Sie sich anmelden.
www.bildungszentrum-kirkel.de/aktuelle-veranstaltungen