

Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache.
Die Sprache zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit.
Das Regelwerk wird von dem seit 2006 bestehenden Verein Netzwerk Leichte Sprache herausgegeben.
Wir schreiben in den Texten daher nur die männliche Form.
Zum Beispiel: Teilnehmer.
Weil das leichter zu lesen ist.
Gemeint sind aber immer auch alle Menschen.


Das Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache
hat die Texte im Jahr 2023 in Leichte Sprache übersetzt.
Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache
Dudweilerstraße 72
66 111 Saarbrücken
Telefon: 0 681 93 62 15 05
Internet: www.leicht-sprechen.de
Das Kompetenzzentrum Leichte Sparche ist
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Die Prüflese-Gruppe von der reha gmbH in Saarbrücken hat den Text geprüft.



© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

© Europäisches Logo für einfaches Lesen:
Inclusion Europe.
Weitere Informationen finden Sie hier:
www.leicht-lesbar.eu

Internet-Redaktion der Arbeitskammer
www.arbeitskammer.de/impressum

one4vision GmbH
www.typo3agentur.de