
Wenn Ihre Schulungen beendet sind,
können Sie an einem Freizeit-Angebot von dem Bildungs-Zentrum mitmachen.
Freizeit-Angebote von dem Bildungs-Zentrum sind zum Beispiel:
Die Freizeit-Angebote von dem Bildungs-Zentrum in der Natur sind zum Beispiel:

Das Bildungs-Zentrum von der Arbeitskammer liegt direkt am Wald.
Man kann dort spazieren gehen, wandern oder joggen.
Damit man sich nicht verläuft, gibt es teilweise Schilder an den Bäumen.
Die Schilder gehören zu einem Rundgang.
Ein Rundgang führt wieder zurück zum Startpunkt.
Am Empfang kann man auch eine Wanderkarte bekommen.
Einfach dort nach der Wanderkarte fragen.

Der See ist sehr schön.
Er liegt im Wald und ist 10 Minuten von dem Bildungs-Zentrum entfernt.
Es gibt keine Führung dorthin.
Aber der Weg ist ausgeschildert.
Am Empfang von dem Bildungs-Zentrum kann
man auch eine Wanderkarte bekommen.

Man kann jederzeit Sport im Freien machen.
Zum Beispiel: Wandern, Joggen oder einfach Spazierengehen.
Die Freizeit-Angebote von dem Bildungszentrum mit Sport sind:
Es gibt einen Nordic-Walking-Kurs.
Der Nordic-Walking-Kurs ist immer dienstags.
Nordic-Walking spricht man so aus:
nor-dig-wokin
Nordic-Walking ist ein Sport bei dem man mit 2 Geh-Stöcken wandert.
Der Nordic-Walking-Kurs
Trainer spricht man so aus: trä-ner
Bitte tragen Sie bei dem Nordic-Walking-Kurs feste Schuhe.
Sie brauchen
Alle Informationen zu dem Nordic-Walking-Kurs bekommen Sie
m Empfang von dem Bildungs-Zentrum.
Am Empfang gibt es eine Liste.
In die Liste können Sie sich eintragen wenn Sie mitmachen wollen.

Im Bildungs-Zentrum gibt es einen modernen Fitness-Raum.
In dem Fitness-Raum gibt es:
Der Sport-Trainer gibt Ihnen Tipps für den Sport und die Ernährung.

In der Nähe von dem Bildungs-Zentrum gibt es auch ein schönes Freibad:
Das Natur-Freibad in Kirkel.
Ab 17 Uhr kostet der Eintritt in dem Natur-Freibad weniger Geld.
Alle Informationen zu dem Natur-Freibad findet ihr hier:
Preise-Öffnungszeiten-Adresse-Natur-Freibad

Es gibt auch eine Sauna.
Eine Sauna ist ein kleiner Raum.
In dem Sauna-Raum ist es sehr warm.
In einer Sauna wollen die Menschen schwitzen.
Das ist gut für die Gesundheit.
Denn:
Wenn man schwitzt und die warme Luft einatmet tut das dem Körper gut.
In dem Bildungs-Zentrum gibt es 4 verschiedene Sauna-Räume:
Für Seminar-Teilnehmer ist der Besuch in der Sauna kostenlos.
Die Sauna ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.
Montag bis Samstag von 18 Uhr bis 22 Uhr für Männer und Frauen.
Mittwoch von 18 Uhr bis 20.30 Uhr nur für Frauen.
Am Empfang von dem Bildungs-Zentrum bekommen Sie
Handtücher und einen Bademantel für die Sauna.

Aber: Die Massage kostet Geld.
Am Empfang von dem Bildungs-Zentrum können Sie einen Termin für die Massage buchen.

Zu der Sauna gehört auch eine Dach-Terrasse.
Von der Sauna aus kann man direkt auf die Dach-Terrasse gehen.
Die Dach-Terrasse ist erst ab 18 Uhr geöffnet.
Hier kann man sich nach einem Saunagang ausruhen.

Ein Bistro ist ein kleine Gaststätte.
In der Gaststätte von dem Bildungs-Zentrum gibt es Getränke.
DIe Getränke sind nicht kostenlos.
Aber die Preise für die Getränke sind günstig.
Montag bis Samstag ab 18 Uhr.

Neben dem Bistro gibt es in dem
Bildungs-Zentrum eine Kegelbahn und einen Freizeit-Raum.
Die Reservierung können Sie in dem Bistro machen.

