Das Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel bietet Gewerkschaften, Ministerien und anderen Veranstaltern aus Politik, Kultur und Wirtschaft ideale Bedingungen zur Durchführung von Tagungen und Konferenzen.


Ausführliche Informationen zu Größe, Kapazitäten, Ausstattung und Bestuhlungsmöglichkeiten der Konferenz- und Tagungsräume finden Sie

in unserem Hausprospekt (Informationen für Veranstalter)

Unsere AGBs zur Nutzung unserer Räumlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten können Sie hier nachlesen:

AGB zur Durchführung von Tagungen, Konferenzen und Seminaren

AGB zur Übernachtung im BZK
 


Im ersten Obergeschoss befindet sich der "Kleine Konferenzsaal"

Ausstattung

Er eignet sich besonders gut für Sitzungen und Besprechungen im kleinen Kreis. Er ist 46 m² groß und bietet an einem großen ovalen Tisch bis zu 12 Personen Platz. Bodentiefe Fensterelemente sorgen für angenehme Lichtverhältnisse. Sie führen auf einen großen Außenbalkon. Insbesondere im Sommer lässt sich der Balkon gut nutzen, um in kleineren Pausen frische Luft zu schnappen, ohne das Gebäude verlassen zu müssen. Bei Rauchern ist er natürlich bei jedem Wetter beliebt.

Ein großer Präsentationsmonitor und das fest integrierte Videokonferenzsystem bieten die Möglichkeit für hybride Besprechungen.


Er befindet sich im Untergeschoss des Bildungszentrums. 

Ausstattung und Reservierung


Der Große Konferenzsaal eignet sich für Veranstaltungen wie Rockkonzerte ebenso wie für Podiumsdiskussionen und Konferenzen mit vielen Teilnehmern. Der Saal ist ca. 270 m² groß und bietet - je nach Bestuhlungsart - bis zu 317 Personen Platz. Bei der Aufstellung von Tischen und Stühlen richten wir uns natürlich ganz nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie uns einfach an.

Der Große Konferenzsaal hat sowohl einen Zugang durchs Haus als auch einen Direktzugang von außen.

Für Ihre Veranstaltung steht Ihnen eine hochwertige Beschallungsanlage sowie unser mobiles Videokonferenzsystem zur Verfügung. Die komplette Technik können sie während der Veranstaltung über einen Touchscreen anpassen, dabei unterstützen Sie unsere Haustechniker gerne.
 


Ob Tagung oder offener Empfang ein echter Alleskönner

Ausstattung und Möglichkeiten

Unser neu geschaffener Multifunktionsraum ist vielseitig nutzbar. Mit einer Fläche von 141 qm bietet er – je nach Bestuhlungsart – Platz für bis zu 100 Gäste. Er eignet sich ideal für Tagungen, Vorträge und Veranstaltungen.

Durch die Flexibilität des Mobiliars sind wir in der Lage, die Räumlichkeit zudem in eine Art Lounge umzubauen, die Sie optimal für Empfänge oder auch lockere Runden nutzen können. Ein Getränkeausschank über die in den Raum integrierte Theke kann gebucht werden. Der Multifunktionsraum ist trotz seiner Treppe barrierefrei, ein Rollstuhl-Lift bringt die Gäste sicher in die jeweilige Ebene.

Außer den Konferenz- und Tagungsräumen können natürlich auch unsere Seminar- und Gruppenräume für Konferenzen und Tagungen genutzt werden.
 


Raumbuchung


Zur Reservierung einer unserer Räume wenden Sie sich bitte an:

        Manuela Heinz
        manuela.heinz(at)arbeitskammer.de
        Telefon:   (06849) 909 419

        oder

        Rebecca Dietz
        rebecca.dietz(at)arbeitskammer.de
        Telefon:   (06849) 909 416
 

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