Unsere Schulungen

Das Bildungs-Zentrum in Kirkel bietet den Mitgliedern
von der Arbeitskammer Schulungen an:

  • Die Schulungen machen Fach-Leute.
  • Die Schulungen sind besonders günstig.
  • Die Schulungen finden in einer schönen Umgebung statt. 

Denn:

Das Bildungs-Zentrum von der Arbeitskammer befindet sich in dem Natur-Gebiet Bliesgau
Der genaue Name ist: UNESCO Biosphären-Reservat Bliesgau.

Die UNESCO ist eine Organisation in Europa.

Ein Biosphären-Reservat ist ein geschütztes Natur-Gebiet. 
Das Natur-Gebiet Bliesgau ist eine besondere Landschaft im Saarland
Dort gibt es viel Wald und Obstwiesen.

Wollen Sie an einer Schulung teilnehmen?

Dann lesen Sie nach, ob Sie Mitglied von der Arbeitskammer sind.

Die Informationen zur Arbeitskammer-Mitgliedschaft
in Leichter Sprache finden Sie hier:

www.arbeitskammer.de/wer-ist-mitglied

Brauchen Sie mehr Informationen zu den Schulungen?

Die Informationen zu den Schulungen
in Leichter Sprache finden Sie hier:

www.bildungszentrum-kirkel.de/schulungen


Unsere Kultur-Veranstaltungen

Das Bildungs-Zentrum in Kirkel bietet
den Mitgliedern von der Arbeitskammer Kultur-Veranstaltungen an:

Kultur-Veranstaltungen sind zum Beispiel:

  • Konzerte
  • Ausstellungen
  • Buch-Lesungen
  • Reise-Vorträge

Der Eintritt für die Kultur-Veranstaltungen kostet
für die Mitglieder von der Arbeitskammer kein Geld.


Brauchen Sie mehr Informationen zu
den Kultur-Veranstaltungen von dem Bildungs-Zentrum?

Hier finden Sie dazu alle Informationen in Leichter Sprache:
www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-veranstaltungen

 


Unsere Zusatz-Angebote

Das Bildungs-Zentrum in Kirkel ist auch ein Konferenz und Tagungs-Zentrum.

Auch Nicht-Mitglieder von der Arbeitskammer können in dem Bildungs-Zentrum Räume mieten.

Zum Beispiel für Tagungen und Versammlungen.

Nicht-Mitglieder von der Arbeitskammer sind zum Beispiel:

  • Gewerkschaften
  • Ministerien
  • Veranstalter aus den Bereichen Kultur und Politik

Während der Veranstaltung können die Teilnehmer im Restaurant
von dem Bildungs-Zentrum essen.
Und auch im Bildungs-Zentrum übernachten, falls die Veranstaltung 2 Tage oder länger geht.

Brauchen Sie mehr Informationen zu dem Thema Konferenz- und Tagungszentrum?

Hier finden Sie dazu alle Informationen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
www.bildungszentrum-kirkel.de/konferenz-und-tagungszentrum

 


Unsere Freizeit-Angebote

In dem Bildungs-Zentrum gibt es auch ein großes Freizeit-Angebot.

Denn:
Alle Besucher sollen sich auch nach den Schulungen
im Bildungs-Zentrum wohl fühlen.
 

Deshalb gibt es im Bildungs-Zentrum auch:

  • Einen Sport-Bereich
  • Einen Spiele-Bereich
  • Einen Wellness-Bereich

Brauchen Sie mehr Informationen zu dem Thema Freizeit-Angebote?

Hier finden Sie dazu alle Informationen in Leichter Sprache:

www.bildungszentrum-kirkel.de/freizeit-angebote

 

Sie möchten immer über unser aktuelles Kultur oder Seminarangebot informiert werden? Dann melden Sie sich hier zu unserem Arbeitskammer-Newsletter an:

Newslettersystem der Arbeitskammer


Weiterbildungsportal Saarland