Informationen zu der Erstellung von diesen Seiten

Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache.
Die Sprache zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit.
Das Regelwerk wird von dem seit 2006 bestehenden Verein Netzwerk Leichte Sprache herausgegeben.

Wir schreiben in den Texten daher nur die männliche Form.
Zum Beispiel: Teilnehmer.
Weil das leichter zu lesen ist.
Gemeint sind aber immer auch alle Menschen.

Übersetzung von den Texten von dem Bildungszentrum Kirkel

Das Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache
hat die Texte im Jahr 2023 in Leichte Sprache übersetzt.

Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache
Dudweilerstraße 72
66 111 Saarbrücken

Telefon: 0 681 93 62 15 05
Internet: www.leicht-sprechen.de

Das Kompetenzzentrum Leichte Sparche ist
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache

Die Prüflese-Gruppe von der reha gmbH in Saarbrücken hat den Text geprüft.

Die verwendeten Fotos sind von:

  • folgenden Fotografen:
    Pasquale d'Angiolillo, Peter Baus, Ralfl Haas, Ronald Westheide
  • einer Agentur:
    Adobe-Stock-Fotos

Das gezeichneten Bild zur Illustration von "Leiche Sprache" ist von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das Bild zu "Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben" ist von:

© Europäisches Logo für einfaches Lesen:
Inclusion Europe.
Weitere Informationen finden Sie hier:
www.leicht-lesbar.eu

Erstellung der HTML-Seiten zur Leichten Sprache:

Internet-Redaktion der Arbeitskammer
www.arbeitskammer.de/impressum

Technische Unterstützung

one4vision GmbH
www.typo3agentur.de

Sie möchten immer über unser aktuelles Kultur oder Seminarangebot informiert werden? Dann melden Sie sich hier zu unserem Arbeitskammer-Newsletter an:

Newslettersystem der Arbeitskammer


Weiterbildungsportal Saarland